Unsere Übungsleiter


 Übungsleiterin und 1. Vorsitzende

Ortrud Haack

In meiner Kindheit bin ich schon mit Schäferhunden aufgewachsen.

Zu Zeit habe ich 5 Hunde zu Hause, mit denen ich in den unterschiedlichen Hunde-Sportarten aktiv bin.

Meine Freude am Hundesport gebe ich sehr gerne als Übungsleiterin weiter.


 Ausbildungswart

Klaus Köhler

 



 Stellvertretende Ausbildungswartin

Ulrike Randlkofer-Koch

 

Hunde sind schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens.

Mit unseren damaligen Hunden (Rottweiler, AC-weißer Schäferhund) bin ich vor 25 Jahren zum Hundesport gekommen.

Seitdem trainieren unsere Hunde und ich mit viel Spaß und Freude auf dem Hundeplatz.

Meine Leidenschaft gehört dem IGP-Sport mit seinen drei Abteilungen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.


Ausbildungsassistentin

Isabell Behrens

 

IGP ist bereits seit meiner Kindheit ein Teil meines Lebens. Meine ganz persönliche Leidenschaft gilt Hunden die aus der gesellschaftlichen Norm schlagen. Zeus haben wir aus schlechter Haltung übernommen. Er zeigt uns täglich, dass man einen Hund nie aufgeben soll, egal wie viele Baustellen er mit bringt. Durch Zeus sind wir zum Zughundesport gekommen.


Ausbildungsassistentin

Nadine Staßfurth

 

Meine Hündin Amelie und ich sind seit 2021 aktiv im Hundesport tätig.

Als Ausbildungsassistentin möchte ich Erfahrung sammeln und mein Wissen erweitern.


 Schutzdiensthelfer und Ausbildungsassistent

Nicolai Koch

 


Übungsleiterin und Zuchtwartin

Andrea Winterfeldt

Mit meinem Sheltie Daira und meinem Hovawart Smilla arbeite ich im Unterordnungsbereich (UO) ,

gehe zum Fährten und nehme am Schutzdiensttraining teil.
Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben und ich habe mit ihnen viele Seminare und Workshops besucht.


Übungsleiter - Assistent und Kassenwart

Andreas Winterfeldt

Seit vier Jahrzehnten sind die Hunde Teil meines Familienlebens.

Meine inzwischen betagte Hovawarthündin Birge und ich arbeiten mit unverändert hoher Begeisterung

in der Unterordnung und Fährte.