Motivation mittels Leckerli, Clicker, Spiel und Lob ist der Schlüssel zum Erfolg!

Dieser Leitsatz führt durch unser gesamtes Training

 

Rallye Obedience

Rally Obedience ist eine Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland hat.

Im Vordergrund steht der Spaß für Mensch und Hund.

Besonders wichtig ist die  Kommunikation und die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Mensch-Hund-Teams.

Es wird ein Parcours aus mehreren Stationen durchlaufen.

Die Stationen bestehen aus Schildern, die dem Mensch-Hund Team anzeigen, was an diesem Punkt zu tun ist und in welche Richtung es danach weitergeht.

Im Parcour nimmt der Hundeführer seinen Hund bei Fuß und arbeitet die Stationen möglichst genau ab.

 

Das Schöne an diesem Hundesport ist, dass der Hund während des Durchganges des Parcours jederzeit angesprochen, gelobt und motiviert werden darf.

 

Man findet beim Durchlaufen Übungen wie Sitz, Platz, Steh, oder auch Kombinationen aus diesen Elementen.

Es gibt Richtungsänderungen, Slalom um Pylonen, kleine Hürden, Bleib- oder Abrufübungen und vieles mehr.

Der Phantasie der Teilnehmer, sowohl Übungsleiter als auch Trainierende, ist keine Grenze gesetzt. Hauptsache es macht Spaß.

 

Bist du schon einmal an einem lecker gefüllten Futternapf vorbei gegangen, ohne dass sich dein Hund bedienen durfte ?

Auch das kann Teil eines Parcours sein und ist dazu auch noch eine nützliche Übung für den Alltag, wenn dein Hund beim Spazierengehen nicht alles fressen soll, was er entdecken kann.

 

 

 

Hast du Interesse an dieser Art von Hundesport, dann schau doch einmal während unserer Trainingszeiten auf dem Hundeplatz vorbei, oder ruf einfach vorher an.

Ortrud Haack: 0151 5490 8573


Kostenlose Probestunde vereinbaren

Oder melde dich hier ganz einfach und unverbindlich zu einer kostenlosen Probestunde an.

Wir werden uns telefonisch bei dir melden.

Dann können wir auch gleich alle deine Fragen beantworten und einen passenden Termin für eine Probestunde finden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.